-
simplr App
simplr ist Ihr digitaler Versicherungsmanager. Alle VertrĂ€ge & Dokumente digital im Ăberblick.
simplr App vom Versicherungsmakler
Versicherungsmakler App fĂŒr Kunden
Einfache, intuitive Nutzung dank neuester Technologie mit integrierten Vergleichsrechnern.
Versicherungen sind jetzt simplr
Ăberblick behalten, mit einem Knopfdruck VertrĂ€ge selbst hinzufĂŒgen, verwalten, bearbeiten und wechseln.
simplr mobiler Versicherungsmanager
Einfache Prozesse, Schaden melden, Adresse und Bankkonto digital Àndern.
simplr ist Ihre Versicherungsmakler App. Mehr Durchblick bei Ihren Versicherungen. Papierkram war gestern, heute geht das simplr. Digital, einfach und kostenlos. Mit simplr können Sie ganz einfach 24/7 alle Ihre Versicherungen in einer App selbst hinzufĂŒgen, verwalten, vergleichen und optimieren. Angebote, Vergleiche, Policen, NachtrĂ€ge und die aktuellen BeitrĂ€ge, das finden Sie alles aktuell in der Versicherungsmakler App simplr.
Eine App fĂŒr alle Ihre Versicherungen. Auf dem Handy, Tablet oder am PC, nutzen Sie simplr wie es Ihnen gefĂ€llt. FĂŒgen Sie einfach bestehende VertrĂ€ge hinzu, wir kĂŒmmern uns um die Datenpflege. Die Versicherungsmakler App simplr ist eine optimale ErgĂ€nzung zur persönlichen Beratung durch die Baidenger Finanzberatung GmbH, Ihrem Versicherungsmakler in Karlsruhe.
Das Beste aus 2 Welten. Ihr persönlicher Versicherungsmakler mit Individualberatung wird jetzt ergÀnzt durch den digitale Rundumservice der simplr App. Durch simplr sparen Sie Zeit, Nerven und Papier. Wir arbeiten jetzt simplr und die Umwelt sagt danke. Das ist gelebte Nachhaltigkeit beim Versicherungsmakler in Karlsruhe.
simplr App
Ihre Versicherungsmakler App, alle Versicherungen im Ăberblick. Digital, einfach, kostenlos.
Meine Kunden erhalten die Versicherungsmakler App simplr kostenlos. Die App ersetzt meinen ĂŒblichen Service, die persönliche Beratung nicht. simplr ergĂ€nzt ihn und hebt die Zusammenarbeit mit meinen Kunden auf ein neues Niveau. Persönlich, digital und individuell. Digital muss nicht anonym sein! Die Baidenger Finanzberatung GmbH steht Ihnen ortsunabhĂ€ngig mit Rat und Tat zur Seite. Sie erhalten weiterhin eine persönliche Finanzberatung von Ihrem unabhĂ€ngigen Versicherungsmakler in Karlsruhe.
Das können Sie mit simplr machen
HĂ€ufige Fragen zum Login
simplr ist die Versicherungsmakler App fĂŒr mobile EndgerĂ€te und die Nutzung am Desktop-PC oder Laptop. Mit simplr können unsere Kunden zeit- und ortsabhĂ€ngig einen Ăberblick ĂŒber ihre VersicherungsvertrĂ€ge erhalten. Sie sehen Vergleiche, Angebote, AntrĂ€ge, Policen, Bedingungen, Rechnungen und NachtrĂ€ge, die Ihnen die Baidenger Finanzberatung GmbH geteilt hat. Sie können mit simplr die BestandsĂŒbertragung Ihrer Versicherungen in unsere Betreuung in die Wege leiten. Unsere Versicherungsmakler Kunden können mit simplr auch eigenstĂ€ndig ĂŒber zahlreiche Vergleichsrechner eigene Vergleichsberechnungen erstellen, VertrĂ€ge digital abschlieĂen und mit einem Klick kĂŒndigen. AdressĂ€nderungen und die Ănderung von Bankkonten können fĂŒr alle VertrĂ€ge mit einem Klick erledigt werden. Sie können einen Schaden direkt ĂŒber simplr melden. Sie haben stets die Kontaktdaten der Baidenger Finanzberatung GmbH zur Hand. simplr ist die digitale Schnittstelle zwischen Ihnen als Kunden und uns als Ihr Versicherungsmakler.
FĂŒr Neukunden: Bitte registrieren Sie sich, wie unten in der Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitung "simplr Konto erstellen fĂŒr Neukunden" beschrieben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und können simplr in Kombination mit der Baidenger Finanzberatung GmbH als Ihren verknĂŒpften Versicherungsmakler nutzen.
FĂŒr Bestandskunden: Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie ĂŒber die Funktion âPasswort vergessenâ ein neues Passwort erstellen. Falls wir Ihnen dabei helfen können senden Sie uns bitte eine Anfrage ĂŒber das Kontaktformular.
Nachdem Ihr simplr Account angelegt wurde, erhalten Sie ihren Benutzernamen per E-Mail. In einer zweiten E-Mail erhalten Sie einen Link fĂŒr die Passwortvergabe. Dieser Link ist 12 Stunden gĂŒltig.
Sie können sich jetzt in Ihre simplr App auf dem Smartphone einloggen. Sie können sich in simplr auch auch Desktop-PC oder Laptop via Browser einloggen. Klicken Sie einfach auf den simplr Login Link.
Versicherungsmakler meets simplr App
- Das Beste aus 2 Welten: persönlicher Versicherungsmakler-Service und App
- Persönlich und individuell, simplr als Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsmakler
- simplr ist Ihre Versicherungsmakler App fĂŒr alle VertrĂ€ge
- Fotografieren und hochladen von Dokumenten
- simplr ordnet alle VersicherungsvertrÀge auf einen Blick, kostenlos, intuitiv und clean
- Nutzbar als App fĂŒr Smartphone, Tablet & im Browser am PC
- Digitale Unterschriften, direkt auf dem Smartphone ganz ohne Papierkram
- Digitalisierung Ihrer VersicherungsvertrÀge, ganz einfach und stressfrei
- simplr spart Ihnen Zeit, Nerven und Papier. Alles 24/7 in Ihrer Hosentasche.
- Policen, Bedingungen, NachtrÀge & Rechnungen mit einem ein paar Klicks in simplr finden
- 38 Vergleichsrechner fĂŒr Ihren ersten Eindruck oder einen direkten Abschluss
- per Knopfdruck VertrĂ€ge selbst hinzufĂŒgen verwalten, bearbeiten und wechseln
- Adresse und Bankkonto digital fĂŒr alle VertrĂ€ge Ă€ndern
- Schaden melden, Schadensfotos hochladen und den Versicherer informieren
- Automatisch von simplr Vertragsoptimierungen vorschlagen lassen
- Papierlos & nachhaltig, verschlĂŒsselter Austausch fĂŒr sensible Dokumente
simplr Konto erstellen fĂŒr Neukunden
So werden Sie Neukunde bei der Baidenger Finanzberatung GmbH. Das ist der Ablauf zur Erfassung Ihrer Daten und der Nutzung unseres Versicherungsmakler Service. Die laufende Betreuung bzw. ĂberprĂŒfung Ihrer bestehenden Versicherungen ist Teil unserer TĂ€tigkeit als Versicherungsmakler. Das Beste daran ist, dass Sie nicht stĂ€ndig neue VertrĂ€ge abschlieĂen mĂŒssen. Wir können bei zahlreichen Versicherern via BestandsĂŒbertragung ganz bequem auch bestehend VertrĂ€ge in unsere Betretung ĂŒbernehmen. Digital und mit wenigen Klicks fĂŒr Sie. Gerne können wir Ihre bestehenden VersicherungsvertrĂ€ge vorab kostenfrei und unverbindlich checken. Viele unserer Kunden freuen sich ĂŒber den digitalen simplr Service.
Bitte klicken Sie auf den unteren Button "Inhalt laden", um das Formular fĂŒr die simplr Neukundenregistrierung anzuzeigen. Registrieren Sie sich danach bitte ĂŒber das Formular und klicken den Button âJETZT REGISTRIERENâ. Dann ist es geschafft.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.
Der entscheidende Vorteil bei der simplr Registrierung via Formular besteht darin, dass Fehler bei Ihren persönlichen Angaben vermieden werden können. Sofern Sie sich bereits einen simplr Account erstellt haben, können Sie mit Schritt 2. weitermachen. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, melden Sie sich bitte ĂŒber das allgemeine Kontaktformular oder per E-Mail bei uns. Sie erhalten dann Ihren Benutzernahmen und einen Link fĂŒr die PasswortrĂŒcksetzung.
Nach erfolgreicher simplr Neukundenregistrierung sehen Sie diesen BestÀtigungsdialog im Browser.
Nach der erfolgreichen simplr Neukundenregistrierung erhalten Sie automatisch 2 E-Mails.
In der ersten Mail erhalten Sie Ihren Benutzernamen.
In der zweiten Mail erhalten Sie den Link, um Ihr persönliches Passwort zu erstellen.
Sie können die simplr Versicherungsmakler App je nach Betriebssystem entweder im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen. Die simplr App und die Nutzung von simplr sind fĂŒr Sie kostenlos. Sie können sich jetzt in Ihre simplr App auf dem Smartphone einloggen.
Die Installation der simplr App ist optional, kein Muss. Sie können simplr auch gerne nur ĂŒber Ihren Desktop-PC oder Laptop via Broser einloggen. Klicken Sie einfach auf den Link zum Web-Login.
Nach Ihrem ersten Login beginnt die VervollstÀndigung Ihres simplr Benutzer Accounts.
Bitte ergÀnzen Sie die Angaben in Ihrem Profil.
Besonders wichtig ist die Eingabe Ihres Geburtsdatums und der Hauptwohnsitz, damit Sie uns in der Folge mit der Betreuung Ihrer bestehenden VertrĂ€ge beauftragen können. Unter âAdresse hinzufĂŒgenâ können Sie auch ggf. einen Zweitwohnsitz anlegen.
Sie können mehrere Telefonnummern wie Mobil oder Festnetz und auch weitere E-Mail-Adressen ergĂ€nzen. Bei der Erfassung mehrerer Adressen oder Rufnummern, können Sie eine als âbevorzugteâ auswĂ€hlen, ĂŒber die wir Sie kontaktieren.
Im MenĂŒpunkt âVertrĂ€geâ können Sie jetzt Ihre bestehenden VertrĂ€ge hinzufĂŒgen, bei denen Sie selbst die Versicherungsnehmerin bzw. der Versicherungsnehmer sind. Wenn Sie verheiratet oder in einer Partnerschaft sind legt jeder die VertrĂ€ge im eigenen simplr Account an.
Bitte klicken Sie auf "VertrĂ€ge hinzufĂŒgen". In der Folge öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einen Vertrag hinzufĂŒgen können. Bitte tragen Sie die Versicherungsgesellschaft, die Vertragsnummer und die Versicherungsparte ein.
Nachdem Sie die Vertragsangaben gespeichert haben, gelangen Sie in das nĂ€chste Fenster fĂŒr weitere Vertragsdetails.
Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, können Sie ihn fĂŒr alle weiteren VertrĂ€ge wiederholen. Durch die Anlage der VertrĂ€ge passiert vorerst nichts, es dient nur der Ăbersicht.
Zuordnung von Dokumenten zu einer Sparte
Sie können mehrere Dokumente gleichzeitig zu einem Vertrag hochladen oder dieser einer Sparte zuordnen.
Mehrere einzelne Seiten zu einem Dokument zusammenfassen.
Es ist fĂŒr uns sehr hilfreich, wenn Sie die einzelnen Seiten/Fotos eines Versicherungsscheins zu einem einzigen Dokument zusammenfĂŒgen, bevor Sie den Upload machen. Das ist ganz einfach ĂŒber die simplr App möglich.
Am Desktop-PC oder Laptop geht das auch mit den ĂŒblichen PDF-Programme wie z.B.:
- PDF24 CREATOR
- smallpdf
- Kofax/Nuance
- PDF Expert
- Adobe Acrobat
FĂŒr das Smartphone:
- CamScanner (iOS)
- CamScanner (Android)
Automatische Benachrichtigung nach dem Upload
Wir erhalten nach jedem Datei-Upload eine automatische E-Mail-Benachrichtigung ĂŒber simplr. Ăber den jeweiligen Upload brauchen Sie uns nicht extra zu informieren. Sofern nicht bereits im Vorfeld abgesprochen, wĂŒrden wir darum bitten uns kurz Bescheid zu geben, was wir konkret mit den Informationen tun sollen. Wenn z.B. ein Ănderungswunsch, eine PrĂŒfung oder ein alterativer Vergleich erstellt werden soll.
Sofern die Maklervollmacht noch nicht ĂŒber das MenĂŒ âAktivierungâ gegeben wurde, muss das jetzt noch kurz nachgeholt werden. Hierzu klicken Sie bitte unten am Ende der Maklervollmacht auf den Button âGenehmigenâ.
FĂŒr die Ăbernahme der Betreuung klicken Sie bitte bei den VertrĂ€gen auf den Button "Datenpflege aktivieren". Im Hintergrund beginnt dann der simplr Versicherungsmakler Prozess fĂŒr die "BestandsĂŒbertragung" in unsere Betreuung. Die VersicherungsvertrĂ€ge Ă€ndern sich dadurch nicht, jedoch werden wir den VertrĂ€gen technisch als Ansprechpartner/Versicherungsmakler zugewiesen. Die automatische Datenpflege ĂŒber simplr wird dadurch eingeleitet. Es kann je nach Versicherer mehrere Wochen dauern, bis die Datenpflege seitens der Versicherer bearbeitet wurde. Einige weniger Versicherer, wie z.B. die Debeka kooperieren nicht mit Versicherungsmaklern. FĂŒr diese Versicherer kann dann keine Datenpflege erfolgen. Wir haben fĂŒr die Datenpflege ĂŒber simplr Zugang zu ca. 93% bis 95% der Versicherungsgesellschaften in Deutschland.
Vergleichen Sie neue Versicherungen und bestehend VersicherungsvertrĂ€ge 24/7, einfach und bequem. Ăber den Button âAngeboteâ erreichen Sie die simplr Vergleichsrechner. Hierbei haben Sie bei zahlreichen Rechnern auch die Möglichkeit selbst direkt und online einen Vertrag abzuschlieĂen. Diese AbschlĂŒsse werden dann auch in unserer Versicherungsmaklerbetreuung via simplr gepflegt. Wenn Sie einen ersten Eindruck haben wollen, dann rechnen Sie selbst und wir besprechen dann die Details â persönlich oder digital.
Haben Sie noch simplr Fragen oder möchten Sie nach getaner Vorabreit eine persönliche oder digitale Beratung via Webmeeting vereinbaren. Sehr gerne! Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und dann besprechen wir die Details gemeinsam.
Zu viel simplr App Dschungel?
Jetzt Beratungstermin beim Versicherungsmakler in Karlsruhe vereinbaren!
Versicherungsmakler & simplr App
digitaler Versicherungsordner
Papierkram war gestern! KĂŒndigungsfristen, BeitrĂ€ge, Versicherungssummen, Bedingungen, Policen & NachtrĂ€ge. Alles 24/7 im Ăberblick.
VersicherungslĂŒcken erkennen
Vergleichen Sie selbst Ihre Versicherungen. Lassen Sie sich von simplr automatisch jÀhrliche Vertragsoptimierungen vorschlagen.
HĂ€ufige Fragen zur simplr Versicherungsmakler App
simplr ist die Versicherungsmakler App fĂŒr mobile EndgerĂ€te und die Nutzung am Desktop-PC oder Laptop. Mit simplr können unsere Kunden zeit- und ortsabhĂ€ngig einen Ăberblick ĂŒber ihre VersicherungsvertrĂ€ge erhalten. Sie sehen Vergleiche, Angebote, AntrĂ€ge, Policen, Bedingungen, Rechnungen und NachtrĂ€ge, die Ihnen die Baidenger Finanzberatung GmbH geteilt hat. Unsere Versicherungsmakler Kunden können jetzt auch eigenstĂ€ndig ĂŒber zahlreiche Vergleichsrechner eigene Vergleichsberechnungen erstellen, VertrĂ€ge digital abschlieĂen und mit einem Klick kĂŒndigen. AdressĂ€nderungen und die Ănderung von Bankkonten können fĂŒr alle VertrĂ€ge mit einem Klick erledigt werden. Sie können einen Schaden direkt ĂŒber Ihren Account melden. Sie haben stets die Kontaktdaten der Baidenger Finanzberatung GmbH zur Hand. simplr ist die digitale Schnittstelle zwischen Ihnen als Kunden und uns als Ihr Versicherungsmakler.
Ja, simplr ist kostenlos! Sowohl die Versicherungsmakler App simplr als auch die Nutzung sind dauerhaft kostenlose Versicherungsmakler Services, die Sie ĂŒber die Baidenger Finanzberatung GmbH in Karlsruhe erhalten.
So registrieren Sie sich bei simplr, Ihrer persönlichen Versicherungsmakler App.
simplr Registrierung fĂŒr Neukunden: Bitte registrieren Sie sich, wie unten in der Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitung "simplr Konto erstellen fĂŒr Neukunden" beschrieben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und können simplr in Kombination mit der Baidenger Finanzberatung GmbH als Ihren verknĂŒpften Versicherungsmakler nutzen.
simplr Registrierung ĂŒr Bestandskunden: Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie ĂŒber die Funktion âPasswort vergessenâ ein neues Passwort erstellen. Falls wir Ihnen dabei helfen können, senden Sie uns bitte eine Anfrage ĂŒber das Kontaktformular.
Nachdem Ihr Account angelegt wurde, erhalten Sie ihren Benutzernamen per E-Mail. In einer zweiten E-Mail erhalten Sie einen Link fĂŒr die Passwortvergabe. Dieser Link ist 12 Stunden gĂŒltig.
Sie können sich jetzt in Ihre App auf dem Smartphone einloggen. Sie können sich auch am Desktop-PC oder Laptop via Broser einloggen. Klicken Sie einfach auf den Login Link.
Mit der simplr Nutzung erhalten Sie das das Beste aus 2 Welten. Unseren persönlichen Versicherungsmakler-Service und eine moderne App um alle Dinge 24/7 im Ăberblick zu behalten. Sie können auch eigenstĂ€ndig, auch ohne unsere Beratung VertrĂ€ge abschlieĂen und bestehende VertrĂ€ge durch die Datenpflege managen.
Ja, in simplr können Sie alle Ihre VersicherungsvertrĂ€ge hinzufĂŒgen. Die meisten Versicherer unterstĂŒtzen auch die Datenpflege. Hierzu erteilen Sie uns eine Maklervollmacht ĂŒber den Button âAktivierungâ und aktivieren die âDatenpflegeâ.
Das ĂŒbernimmt simplr fĂŒr Dich, direkt nach der initialen Vertragsanlage und Aktivierung der Datenpflege. Die Versicherungsgesellschaften stellen die Dokumente und Vertragsdaten in normierten Formaten (z.B. GDV-DatensĂ€tze & BiPRO) zur VerfĂŒgung und werden von simplr automatisch fĂŒr Sie verarbeitet und hinterlegt.
Simplr ist die digitale Schnittstelle zwischen uns als Versicherungsmakler und Ihnen. Ihre VertrĂ€ge und neu hinzukommende Dokumente (AntrĂ€ge, Policen, Rechnungen, NachtrĂ€ge) werden automatisch hinterlegt, sobald Sie Ihr Profil vollstĂ€ndig aktiviert haben. Sobald es eine Vertragsupdate gibt, wird das Dokument in simplr bereitgestellt und Sie werden per E-Mail & Push-Benachrichtigung in der App darĂŒber informiert. simplr ist Ihr persönlicher, digitaler Versicherungsordner.
Die Technik stammt von:
Dionera GmbH
StresemannstraĂe 72
D-10963 Berlin
Die App wird technisch bereitgestellt von:
blau direkt GmbH
Kaninchenborn 31
23560 LĂŒbeck.
simplr ist eine Marke der blau direkt GmbH
Sie können die simplr Versicherungsmakler App je nach Betriebssystem entweder im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen. Die App und die Nutzung von simplr sind fĂŒr Sie kostenlos.
Ja, mit der Versicherungsmakler App simplr können Sie als Endkunde selbst Versicherungsvergleiche erstellen und auch Versicherungen selbst digital online abschlieĂen. Sie sind hierbei Selbstentscheider und erhalten via simplr die passenden Tools eigene Entscheidungen treffen zu können. FĂŒr Versicherungsvergleiche und den anschlieĂenden online Abschluss von VersicherungsvertrĂ€gen stehen Ihnen in simplr bis zu 38 Vergleichsrechner kostenlos, zur Nutzung zur VerfĂŒgung.
BestandsĂŒbertragung von Versicherungen. simplr macht das bei ca. 200 Versicherern möglich. Sie können bequem und einfach die BestandsĂŒbertragung zum Versicherungsmakler in Karlsruhe durchfĂŒhren. Wie es funktioniert erfahren Sie >>>hier<<<.
Simplr ist absolut sicher. Die Ăbertragung von Daten erfolgt ausschlieĂlich SSL-verschlĂŒsselt. Vertraulichkeit und Sicherheit hat einen sehr hohen Stellenwert. Die vertrauliche und sichere Behandlung Ihrer personenbezogenen Daten wird z.B. gewĂ€hrleistet durch:
- die Beachtung der EuropÀischen Datenschutzverordnung (DSGVO),
- technische Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Daten,
- die Verschwiegenheitspflichten, die von Mitarbeitern zu beachten sind.
Mehr zur DatenschutzerklÀrung finden Sie hier:
FĂŒr Bestandskunden:
Falls Sie bereits Kunde der Baidenger Finanzberatung GmbH sind, dann haben Sie in der Regel bereits Ihren Benutzernamen erhalten. Suchen Sie bitte in Ihrem E-Mailpostfach nach âsimplrâ oder schicken Sie eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung der simplr Zugangsdaten.
FĂŒr Neukunden:
Falls Sie noch nicht Kunden der Baidenger Finanzberatung GmbH sind, können Sie sich gerne ĂŒber das Neukundenformular im oberen Teil der Webseite registrieren.
Ja, wir beraten Sie auch ohne die Nutzung der App. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der App um unseren Versicherungsmakler Service fĂŒr Sie vollstĂ€ndig anbieten zu können.
Die Maklervollmacht regelt das AuĂenverhĂ€ltnis zwischen Versicherungsnehmer, Versicherer und Versicherungsmakler. Die Maklervollmacht ist Bestandteil des Versicherungsmaklervertrags und definiert die Kompetenzen des Versicherungsmaklers dem Versicherer gegenĂŒber ohne weitere ErklĂ€rung des Versicherungsnehmers. Der Versicherungsmakler darf mit der Versicherungsmaklervollmacht im Namen seines Kunden ErklĂ€rungen abgeben.
zum Beispiel:
- Abgabe und Entgegennahme sĂ€mtlicher WillenserklĂ€rungen zum Zweck des Abschlusses, der Ănderung sowie der Beendigung von VersicherungsvertrĂ€gen.
- Abgabe von WissenserklĂ€rungen (z. B. Anzeigen zur ErfĂŒllung von Obliegenheiten, etc.) gegenĂŒber Versicherern und sonstigen Dritten.
- Geltendmachung von LeistungsansprĂŒchen im Rahmen der Schadensbearbeitung gegenĂŒber Versicherern.
- Erteilung von Untervollmachten an Maklerpools
Die Kompetenzen au der Maklervollmacht werden durch die Baidenger Finanzberatung GmbH immer nur nach Ihrer ausdrĂŒcklichen Zustimmung ausgeĂŒbt.
Der Versicherungsmaklervertrag regelt das InnenverhÀltnis zwischen dem Versicherungsnehmer und dem Versicherungsmakler. Im Maklervertrag des Versicherungsmaklers wird der Vertragsgegenstand geregelt. Der Privat- oder Firmenkunde beauftrag den Versicherungsmakler mit der Vermittlung von VersicherungsvertrÀgen.
Der Versicherungsmaklervertrag definiert die Pflichten des Versicherungsmaklers wie zum Beispiel:
- PrĂŒfung des Versicherungsbedarfs
- Untersuchung des Versicherungsmarktes
- Vermittlung der VersicherungsvertrÀge
Der Versicherungsmaklervertrag definiert die Pflichten des Kunden wie zum Beispiel:
- Erteilung wahrheitsgemĂ€Ăer Angaben
- Korrespondenz mit dem Versicherungsmakler
- Information ĂŒber RisikoĂ€nderungen (z. B. Umzug, FamiliengrĂŒndung, Anschaffungen, Betriebsverlegung etc.)
DarĂŒber hinaus regelt der Versicherungsmaklervertrag:
- VergĂŒtung
- Haftung
- Vertragsdauer
- VertragsdurchfĂŒhrung
- Rechtsnachfolge
- Datenschutz / datenschutzrechtliche Einwilligung
Als unabhÀngiger Versicherungsmakler in Karlsruhe agiere ich souverÀn und stets im Interesse meiner Klienten.
Ja, Sie können simplr auch ohne Aktivierung bzw. Erteilung der Maklervollmacht nutzen. Alle neu ĂŒber simplr abgeschlossenen VertrĂ€ge können gepflegt werden, jedoch wird keine automatische Datenpflege von bereits bestehenden VertrĂ€gen erfolgen können.
Ja, sie können selbst VertrĂ€ge in simplr hinzufĂŒgen. Nach der Aktivierung der Maklervollmacht sowie der Datenpflege können die VertrĂ€ge automatisch gepflegt werden.
Im MenĂŒpunkt âVertrĂ€geâ können Sie jetzt Ihre bestehenden VertrĂ€ge hinzufĂŒgen, bei denen Sie selbst die Versicherungsnehmerin bzw. der Versicherungsnehmer sind. Wenn Sie verheiratet oder in einer Partnerschaft sind legt jeder die VertrĂ€ge im eigenen simplr Account an.
Bitte klicken Sie auf "VertrĂ€ge hinzufĂŒgen". In der Folge öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einen Vertrag hinzufĂŒgen können. Bitte tragen Sie die Versicherungsgesellschaft, die Vertragsnummer und die Versicherungsparte ein.
Nachdem Sie die Vertragsangaben gespeichert haben, gelangen Sie in das nĂ€chste Fenster fĂŒr weitere Vertragsdetails.
Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, können Sie ihn fĂŒr alle weiteren VertrĂ€ge wiederholen. Durch die Anlage der VertrĂ€ge passiert vorerst nichts, es dient nur der Ăbersicht.
Zuordnung von Dokumenten zu einer Sparte
Sie können mehrere Dokumente gleichzeitig zu einem Vertrag hochladen oder dieser einer Sparte zuordnen.
Mehrere einzelne Seiten zu einem Dokument zusammenfassen.
Es ist fĂŒr uns sehr hilfreich, wenn Sie die einzelnen Seiten/Fotos eines Versicherungsscheins zu einem einzigen Dokument zusammenfĂŒgen, bevor Sie den Upload machen. Das ist ganz einfach ĂŒber die simplr App möglich.
Am Desktop-PC oder Laptop geht das auch mit den ĂŒblichen PDF-Programme wie z.B.:
- PDF24 CREATOR
- smallpdf
- Kofax/Nuance
- PDF Expert
- Adobe Acrobat
FĂŒr das Smartphone:
- CamScanner (iOS)
- CamScanner (Android)
Automatische Benachrichtigung nach dem Upload
Wir erhalten nach jedem Datei-Upload eine automatische E-Mail-Benachrichtigung ĂŒber simplr. Ăber den jeweiligen Upload brauchen Sie uns nicht extra zu informieren. Sofern nicht bereits im Vorfeld abgesprochen, wĂŒrden wir darum bitten uns kurz Bescheid zu geben, was wir konkret mit den Informationen tun sollen. Wenn z.B. ein Ănderungswunsch, eine PrĂŒfung oder ein alterativer Vergleich erstellt werden soll.
Wenn Sie bereits Kunde der Baidenger Finanzberatung GmbH sind, dann haben Sie in der Regel bereits Ihren Benutzernamen erhalten. Suchen Sie bitte in Ihrem E-Mail Postfach nach âsimplrâ oder schicken Sie eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung der simplr Zugangsdaten.
Falls Sie nur ihr Passwort vergessen haben, können Sie ĂŒber die Funktion âPasswort vergessenâ ein neues Passwort erstellen. Falls wir Ihnen dabei helfen können, senden Sie uns bitte eine Anfrage ĂŒber das Kontaktformular.
Kein Problem, der Prozess zur Registrierung wird weiter oben auf der Webseite unter "simplr Konto erstellen fĂŒr Neukunden" genau beschrieben. Wie freuen uns natĂŒrlich auch wenn Sie zusĂ€tzlich zu simplr unseren Versicherungsmakler Service nutzen wollen.
Bitte prĂŒfen Sie ob Ihre E-Mailadresse korrekt angegeben wurde. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Filter nach. Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht finden, erstellen wir sie manuell. Kommen Sie hierzu bitte per E-Mail auf uns zu.
Ja, Sie können simplr auf beliebig vielen EndgerĂ€ten nutzen. Ihre Zugangsdaten sind fĂŒr alle Plattformen (Android, iOS, PC, Browser) dieselben.
Ăber den Punkt âAktivierungâ können Sie uns Ihre Maklervollmacht erteilen. HierfĂŒr benötigen wir Ihr EinverstĂ€ndnis per Unterschrift. Das geht bequem am Handy, Tablet oder PC. Die Maklervollmacht benötigen wir, um die Datenpflege der VertrĂ€ge zu aktivieren. Technisch werden etwaig bestehende VertrĂ€ge â nach Ihrem ausdrĂŒcklichen Wunsch - in unsere Betreuung als Versicherungsmakler ĂŒbergeben. Dazu können Sie einfach den Datenservice aktivieren.
Falls Sie bereits Kunde bei uns sind, liegt uns Ihre Maklervollmacht meist bereits vor.
Sie können im Web-Login beim MenĂŒpunkt "Mein Daten" eine neue Adresse anlegen, bzw. den bestehenden Hauptwohnsitz Ă€ndern. Mit ein paar Klicks wird die neue Adresse fĂŒr alle VertrĂ€ge an die Versicherer ĂŒbermittelt.
Ja, hierzu gehen Sie in den MenĂŒpunkt âVertrĂ€geâ. Dann klicken sine in die jeweiligen âVertrĂ€geâ und passen die IBAN je Vertrag an.
Simplr >> VertrÀge >> IBAN je Vertrag anpassen.
Nein, fĂŒr alle Vertragsanpassungen erhalten wir als Baidenger Finanzberatung GmbH immer Ihre ausdrĂŒckliche Zustimmung, nach vorheriger RĂŒcksprache. Wenn Sie eigenstĂ€ndig VertrĂ€ge ĂŒber simplr abschlieĂen und kĂŒndigen möchten, können Sie das ĂŒber die App auch selbst durchfĂŒhren.
Ja, Sie können simplr auch als Selbstentscheider nutzen. Ihre VertrĂ€ge können Sie ohne unsere Beratung abschlieĂen, kĂŒndigen und managen.
Ja, simplr kann VertrĂ€ge die ins simplr selbst oder ĂŒber die Baidenger Finanzberatung GmbH als Ihrem zugeordneten Versicherungsmakler abgeschlossen wurde auch aktiv pflegen.
Bei bereits bestehen VertrĂ€ge können Sie selbst hinzufĂŒgen und in unsere Betreuung ĂŒbergeben. Die meisten Versicherer akzeptieren die Maklervollmacht und ĂŒbertragen die Betreuung auf uns. Hierzu mĂŒssen Sie die "Datenpflege" aktivieren.
Ja, einen Schaden können Sie auch direkt ĂŒber die App oder im Web-Login melden. Hierzu gehen Sie bitte auf den MenĂŒpunkt âVertrĂ€geâ und klicken Sie auf den betroffenen Vertrag. Jetzt klicken Sie bitte auf âSchaden meldenâ. Hier finden Sie jetzt die Kontaktdaten des Versicherers oder die konnten Schadensfragebögen, die zur Bearbeitung benötigt werden. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, kommen Sie bitte auf uns zu.
Ja, Sie können mit unserer Versicherungsmakler App simplr Versicherungen vergleichen und auch selbst abschlieĂen. Hier sehen Sie das Beispiel, um einen bestehenden Versicherungsvertrag selbst neu zu vergleichen und einen neuen Vertrag abzuschlieĂen. Bitte denken Sie an die KĂŒndigung des bestehenden Vertrags. Das ist meist einfach per E-Mail an den Versicherer möglich. Sie mĂŒssen sich zuvor in der simplr App oder im Browser eingeloggt haben.
1. Bitte klicken Sie auf VertrÀge
2. Bitte klicken Sie auf den gewĂŒnschten Versicherungsvertrag, der mit simplr verglichen werden soll.
3. Bitte klicken Sie auf den Button "Neu berechnen", um den Versicherungsvergleich zu starten.
4. Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie auf den Button "Weiter".
5.  Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie auf den Button "Angebotsvergleich".
6. Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie beim Wunschangebot auf den Button "Beantragen".
7. Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie auf den Button "Weiter".
8. Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie beim Wunschangebot auf den Button "Weiter".
9. Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie beim Wunschangebot auf den Button "Weiter".
10. Bitte ergÀnzen Sie die Angaben und klicken Sie beim Wunschangebot auf den Button "Deckungsauftrag senden".
Dadurch wurde den Versicherungsantrag ĂŒber die Versicherungsmakler App simplr zur Bearbeitung weitergeleitet.
Wenn Sie simplr nutzen, werden Sie von Zeit zu Zeit automatische Gegenangebote zur Vertragsoptimierung erhalten. In den Versicherungssparten, Privathaftpflichtversicherung, Private Kfz-PKW, Hausratversicherung checkt simplr automatisch die bestehenden VertrĂ€ge. Ăber mögliche Gegenangebote werden simplr Nutzer automatisch per E-Mail informiert. Die Benachrichtigung erfolgt ein paar Monate vor dem Vertragsablauf.
NatĂŒrlich ist das billigste Angebot nicht immer ein gutes und fĂŒr Sie passendes. Schauen Sie deshalb alle Gegenangebote an und entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Vertragswechsel wĂŒnschen. Wenn Sie ein passendes Gegenangebot auswĂ€hlen möchten, ĂŒbernimmt simplr auch automatisch die KĂŒndigung des Vorvertrags.
Falls Ihre Daten im Gegenangebot nicht mehr aktuell sind, können Sie diese gerne anpassen. Der Vorgang endet dann erstmal fĂŒr Sie. Wenn simplr ein neues Gegenangebot erstellen kann, werden Sie erneut benachrichtigt und können dann starten. Falls keine Neuberechnung möglich ist, können Sie gerne auf uns zukommen und wir rechnen wie gewohnt einen aktuellen Versicherungsvergleich fĂŒr Sie.
Simplr kĂŒndigt der Vorvertrag in der Regel automatisch beim Abschluss des Gegenangebots in einem Vorgang. Wenn unsere Maklervollmacht in simplr unterschrieben hinterlegt wurde mĂŒssen Sie selbst keine zusĂ€tzliche KĂŒndigung des Vorvertrags durchfĂŒhren.
Wenn bei Annahme des Gegenangebots noch keine unterschriebene Maklervollmacht hinterlegt ist, werden Sie automatisch gebeten die Maklervollmacht digital zu unterschreiben, gerne auf dem Smartphone oder Tablet. Sobald die Maklervollmacht dann in simplr eingespielt wurde, wird simplr die KĂŒndigung des Vorvertrags ohne weiteres Zutun veranlasst. Darum ist es wichtig, dass Sie nach der Aufforderung die Maklervollmacht digital unterschreiben.
Wenn Sie Ihr simplr Passwort vergessen haben können Sie es zurĂŒcksetzen.
- Web-Login
- Klicken Sie auf âPasswort zurĂŒcksetzenâ
- Geben Sie Ihren Benutzernamen ein
- Klicken Sie auf âzurĂŒcksetzenâ
Jetzt erhalten Sie eine automatische E-Mail und können ein neues Passwort vergeben. Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben nehmen Sie bitte mit der Baidenger Finanzberatung GmbH Kontakt auf. Wir lassen Ihnen dann alles manuell zukommen.
FĂŒr Neukunden: Senden Sie uns bitte ĂŒber das Kontaktformular eine Anfrage mit der Bitte um Freischaltung von simplr. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und können simplr in Kombination mit der Baidenger Finanzberatung GmbH als Ihren verknĂŒpften Versicherungsmakler nutzen.
FĂŒr Bestandskunden: Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie ĂŒber die Funktion âPasswort vergessenâ ein neues Passwort erstellen. Falls wir Ihnen dabei helfen können, senden Sie uns bitte eine Anfrage ĂŒber das Kontaktformular.
Wenn Sie Bestandskunde der Baidenger Finanzberatung GmbH sind, dann kommen Sie bitte per E-Mail auf uns zu. Wir lassen Ihnen dann manuell Ihre Zugangsdaten zukommen.
Falls Sie ein Neukunde sind, liegt es vermutlich daran, dass uns noch keine Maklervollmacht erteilt wurde und die bestehen VertrĂ€ge von Ihnen noch nicht hinzugefĂŒgt wurden. Bei mit lösbaren Problemen kommen Sie bitte per E-Mail auf uns zu.
Kein Problem, deinstallieren Sie einfach die App auf Ihrem EndgerÀt. Falls Sie auch keine weiteren Benachrichtigungen per E-Mail erhalten möchten, kommen Sie bitte per E-Mail auf uns zu. Wir deaktivieren dann Ihren simplr Zugang.