-
Bestandsübertragung Versicherung
Bestandsübertragung von Versicherungen zum Versicherungsmakler in Karlsruhe.
Versicherungsmakler für Bestandsübertragung Versicherung
Bestandsübertragung von Versicherungen
bei ca. 200 Versicherern möglich, bequem und einfach zum Versicherungsmakler in Karlsruhe wechseln.
Ein Ansprechpartner für alle Versicherungen
Kostenlose Bestandsübertragungen von Versicherungen sind Teil unseres als Versicherungsmakler-Service.
simplr mobiler Versicherungsmanager
Einfache Prozesse, Schaden melden, Adresse, Kontaktdaten und Bankkonto digital ändern.
Bestandsübertragung von Versicherungen. simplr macht das bei ca. 200 Versicherern möglich. Sie können bequem und einfach die Bestandsübertragung zum Versicherungsmakler in Karlsruhe durchführen. Eine App für alle Versicherungen. Unsere Versicherungsmakler App simplr ist die optimale Ergänzung zur persönlichen Beratung.
Die Bestandsübertragung Ihre Versicherung bündelt alle Versicherungsverträge unter einem Betreuungsdach. Nur noch ein Ansprechpartner für alle Ihre Versicherungen. Bestandsübertragungen von Versicherungen sind ein kostenloser Kunden Service Ihres Versicherungsmaklers. Mit der simplr Versicherungsmakler App können Sie die Bestandsübertragung von Versicherungen ohne großen Aufwand durchführen.
Mehr Durchblick bei Ihren Versicherungen, 24/7 alle Versicherungen in einer App selbst hinzufügen und verwalten. Fügen Sie bestehende Verträge hinzu, wir kümmern uns um die Datenpflege. Papierkram waren gestern, heute geht das simplr. Policen, Nachträge und die aktuellen Beiträge, das finden Sie alles aktuell in der Versicherungsmakler App simplr.
Bestandsübertragung Versicherung
Jetzt via Bestandsübertragung Versicherungen bündeln, alle Verträge 24/7 im Überblick!
Unsere Kunden erhalten neben der Bestandsübertragung von Versicherungen auch die Versicherungsmakler App simplr kostenlos zur Nutzung. Die App ersetzt unseren üblichen Service, die persönliche Beratung und die Online-Beratung nicht. simplr ergänzt unseren Versicherungsmaklerservice. Übertragen Sie jetzt Ihre Versicherungen in unsere Betreuung und lassen auch Sie ihre Verträge in simplr pflegen. Die Baidenger Finanzberatung GmbH steht Ihnen als Ihr Versicherungsmakler in Karlsruhe, ortsunabhängig 24/7 für Ihre Bestandsübertragung von Versicherungen zur Verfügung. Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Bestandsübertragungs-Service.
Das können Sie mit der simplr App machen
Häufige Fragen zur simplr Bestandsübertragung Versicherung
Versicherungsmakler meets simplr App
- Das Beste aus 2 Welten: persönlicher Versicherungsmakler-Service und App
- Persönlich und individuell, simplr als Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsmakler
- simplr ist Ihre Versicherungsmakler App für alle Verträge
- Fotografieren und hochladen von Dokumenten
- simplr ordnet alle Versicherungsverträge auf einen Blick, kostenlos, intuitiv und clean
- Nutzbar als App für Smartphone, Tablet & im Browser am PC
- Digitale Unterschriften, direkt auf dem Smartphone ganz ohne Papierkram
- Digitalisierung Ihrer Versicherungsverträge, ganz einfach und stressfrei
- simplr spart Ihnen Zeit, Nerven und Papier. Alles 24/7 in Ihrer Hosentasche.
- Policen, Bedingungen, Nachträge & Rechnungen mit einem ein paar Klicks in simplr finden
- 38 Vergleichsrechner für Ihren ersten Eindruck oder einen direkten Abschluss
- per Knopfdruck Verträge selbst hinzufügen verwalten, bearbeiten und wechseln
- Adresse und Bankkonto digital für alle Verträge ändern
- Schaden melden, Schadensfotos hochladen und den Versicherer informieren
- Automatisch von simplr Vertragsoptimierungen vorschlagen lassen
- Papierlos & nachhaltig, verschlüsselter Austausch für sensible Dokumente
Was ist die Bestandsübertragung einer Versicherung und wie geht das?
Im Menüpunkt „Verträge“ können Sie jetzt Ihre bestehenden Verträge hinzufügen, bei denen Sie selbst die Versicherungsnehmerin bzw. der Versicherungsnehmer sind. Wenn Sie verheiratet oder in einer Partnerschaft sind legt jeder die Verträge im eigenen simplr Account an.
Bitte klicken Sie auf "Verträge hinzufügen". In der Folge öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einen Vertrag hinzufügen können. Bitte tragen Sie die Versicherungsgesellschaft, die Vertragsnummer und die Versicherungsparte ein.
Nachdem Sie die Vertragsangaben gespeichert haben, gelangen Sie in das nächste Fenster für weitere Vertragsdetails.
Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, können Sie ihn für alle weiteren Verträge wiederholen. Durch die Anlage der Verträge passiert vorerst nichts, es dient nur der Übersicht.
Zuordnung von Dokumenten zu einer Sparte
Sie können mehrere Dokumente gleichzeitig zu einem Vertrag hochladen oder dieser einer Sparte zuordnen.
Mehrere einzelne Seiten zu einem Dokument zusammenfassen.
Es ist für uns sehr hilfreich, wenn Sie die einzelnen Seiten/Fotos eines Versicherungsscheins zu einem einzigen Dokument zusammenfügen, bevor Sie den Upload machen. Das ist ganz einfach über die simplr App möglich.
Am Desktop-PC oder Laptop geht das auch mit den üblichen PDF-Programme wie z.B.:
- PDF24 CREATOR
- smallpdf
- Kofax/Nuance
- PDF Expert
- Adobe Acrobat
Für das Smartphone:
- CamScanner (iOS)
- CamScanner (Android)
Automatische Benachrichtigung nach dem Upload
Wir erhalten nach jedem Datei-Upload eine automatische E-Mail-Benachrichtigung über simplr. Über den jeweiligen Upload brauchen Sie uns nicht extra zu informieren. Sofern nicht bereits im Vorfeld abgesprochen, würden wir darum bitten uns kurz Bescheid zu geben, was wir konkret mit den Informationen tun sollen. Wenn z.B. ein Änderungswunsch, eine Prüfung oder ein alterativer Vergleich erstellt werden soll.
Sofern die Maklervollmacht noch nicht über das Menü „Aktivierung“ gegeben wurde, muss das jetzt noch kurz nachgeholt werden. Hierzu klicken Sie bitte unten am Ende der Maklervollmacht auf den Button „Genehmigen“.
Für die Übernahme der Betreuung klicken Sie bitte bei den Verträgen auf den Button "Datenpflege aktivieren". Im Hintergrund beginnt dann der simplr Versicherungsmakler Prozess für die "Bestandsübertragung" in unsere Betreuung. Die Versicherungsverträge ändern sich dadurch nicht, jedoch werden wir den Verträgen technisch als Ansprechpartner/Versicherungsmakler zugewiesen. Die automatische Datenpflege über simplr wird dadurch eingeleitet. Es kann je nach Versicherer mehrere Wochen dauern, bis die Datenpflege seitens der Versicherer bearbeitet wurde. Einige weniger Versicherer, wie z.B. die Debeka kooperieren nicht mit Versicherungsmaklern. Für diese Versicherer kann dann keine Datenpflege erfolgen. Wir haben für die Datenpflege über simplr Zugang zu ca. 93% bis 95% der Versicherungsgesellschaften in Deutschland.
Vergleichen Sie neue Versicherungen und bestehend Versicherungsverträge 24/7, einfach und bequem. Über den Button „Angebote“ erreichen Sie die simplr Vergleichsrechner. Hierbei haben Sie bei zahlreichen Rechnern auch die Möglichkeit selbst direkt und online einen Vertrag abzuschließen. Diese Abschlüsse werden dann auch in unserer Versicherungsmaklerbetreuung via simplr gepflegt. Wenn Sie einen ersten Eindruck haben wollen, dann rechnen Sie selbst und wir besprechen dann die Details – persönlich oder digital.
Gute Gründe für Betreuerwechsel mit Bestandsübertragung Versicherung
- Wenn Sie noch auf der Suche nach dem richtigen Berater / Ansprechpartner sind
- Wenn Sie nicht zufrieden sind mit dem aktuellen Betreuer / Ansprechpartner sind
- Wenn Sie Ihren Versicherungsbestand checken und vertrauensvoll bei einem Versicherungsmakler bündeln möchten
- Wenn Sie aktuell mehrere Versicherungsbetreuer haben und jetzt alle Versicherungen bei einem einzigen Ansprechpartner als Versicherungsmakler konsolidieren möchten
- Wenn Sie bisher alles alleine, online erledigt haben und jetzt der Versicherungsdschungel zu groß wird.
- Wenn Sie einen professionellen und unabhängigen Versicherungsmakler als Ihrem persönlichen Ansprechpartner suchen
- Wenn Sie umgezogen sind und einen unabhängigen Versicherungsmakler vor Ort suchen
- Wenn Ihre bisherige Beratung immer nur Ausschnitte betrachten hat und nicht den ganzheitlichen Beratungsansatz eines Finanz- und Versicherungsmakler bieten konnte
- Wenn Sie zusätzlich zur persönlichen Beratung oder Online-Beratung durch einen Versicherungsmakler auch digitale Tools wie die simplr Versicherungsmakler App kostenlos nutzen möchten
- Wenn Sie möchten, dass Ihre Versicherungen professionell gecheckt und falls nötig angepasst oder gekündigt und neu abgeschlossen werden
- Wenn Sie Ihre Vergleiche, Angebote Policen, Nachträge, Beitragsrechnungen auch automatisch in digitaler Form erhalten möchten
- Wenn Sie nicht mit Versicherungskonzernen sprechen möchten, sondern mit Ihrem Versicherungsmakler auf Augenhöhe
Bestandsübertragung Versicherung – bei ca. 200 Versicherern möglich
Sie suchen für Ihre Versicherungsverträge einen neuen Betreuer bzw. Ansprechpartner? Früher war der Betreuer meist der Vertreter eine Versicherungsgesellschaft bei dem der Versicherungsabschluss getätigt wurde. Es ist aber auch möglich, dass die Betreuer Ihrer Versicherung sich bereits mehrfach geändert haben. Fluktuation ist bei den Versicherern ein häufiges Problem.
Kennen Sie das auch?
Alle paar Monate/Jahre meldet sich ein neuer Ansprechpartner, möchte Sie kennenlernen und Ihnen die tollen Produkte vorstellen? Das so muss nicht sein, das ist heute simplr. Wenn wir von Ihnen bereits eine Maklervollmacht und einen Maklervertrag erhalten haben können wir die Betreuung für Ihre Versicherungsverträge übernehmen. Durch die Bestandsübertragung können wir als Ihr persönlicher Versicherungsmakler zukünftig das Vertragsmanagement für Sie erledigen. Sie können die Bestandsübertragung Ihrer Versicherungen auch ganz bequem über unsere Versicherungsmakler-App simplr selbst anstoßen.
Ändert sich durch die Bestandsübertragung etwas an meinen Versicherungen?
Nein, durch die Bestandsübertragung Ihrer Versicherungen in unsere Betreuung ändert sich prinzipiell nichts an den Vertragsinhalten des jeweiligen Versicherungsvertrags. Wir übernehmen lediglich die Betreuung, stellen Ihnen via simplr die aktuellen Vertragsdaten zur Verfügung und hinterlegen die neu hinzukommenden Rechnungen bzw. Nachträge automaisch bei Ihren Versicherungsverträgen. Sie erhalten 24/7 rund um die Uhr alle Versicherungen in einer Übersicht, egal wo sie gerade sind. Durch die Bestandsübertragung werden Ihnen bei der Privathaftpflicht, der Kfz-Versicherung und der Hausratversicherung auch jeweils automatisch jährliche Vertragsoptimierungen vorgeschlagen.
Funktioniert die Bestandsübertrag Versicherung bei allen Versicherern?
Nein, es gibt einige wenige Versicherungsgesellschaften, die nicht mit unabhängigen Versicherungsmaklern kooperieren möchten. Dies hat meist vertriebliche Hintergründe um die eigenen Ausschließlichkeitsvertreter vor dem Wettbewerb mit Versicherungsmaklern zu „schützen“. Bestandsübertragen für Versicherungen bei der HUK-Coburg, LVM, Debeka, WGV, Cosmos Direkt, Aachen Münchener, Deutsche Familienversicherung oder Mecklenburgerische, Provinzial, Generali und der DEVK sind in der Regel nicht zu einem Versicherungsmakler möglich. Diese Versicherungen können wir für unsere Kunden häufig durch einen cleveren Wechsel zu einem anderen Versicherungsunternehmen optimieren und somit durch den Neuabschluss in unsere Betreuung übernehmen.
Zu viel simplr Bestandsübertragungs-Dschungel?
Jetzt Beratungstermin beim Versicherungsmakler in Karlsruhe vereinbaren!
Häufige Fragen zur Bestandsübertragung Versicherung
Ja, die Vertragsdaten werden nach dem Vorgang Bestandsübertragung Versicherung in simplr aktuell gepflegt. Die Versicherungsgesellschaften stellen die Dokumente und Vertragsdaten in normierten Formaten (z.B. GDV-Datensätze & BiPRO) zur Verfügung und werden von simplr automatisch für Sie verarbeitet und hinterlegt.
Ja, in simplr können Sie alle Ihre Versicherungsverträge hinzufügen. Die meisten Versicherer unterstützen auch die Datenpflege und halten die Vertragsdaten dadurch aktuell. Hierzu erteilen Sie uns eine Maklervollmacht über den Button „Aktivierung“ und aktivieren die „Datenpflege“.
Ja, nach der Bestandsübertragung Versicherung können Sie mit der Versicherungsmakler App simplr selbst Versicherungsvergleiche erstellen und auch Versicherungen selbst digital online abschließen. Sie sind hierbei Selbstentscheider und erhalten via simplr die passenden Tools eigene Entscheidungen treffen zu können. Für Versicherungsvergleiche und den anschließenden online Abschluss von Versicherungsverträgen stehen Ihnen in simplr bis zu 38 Vergleichsrechner kostenlos, zur Nutzung zur Verfügung.
Nein, das ist der Vorteil bei der Bestandsübertragung Versicherung durch einen Versicherungsmakler. Wir können die bestehen Versicherungsbeiträge von Neukunden und Bestandskunden bequem mit wenig Aufwand für Sie in unsere Betreuung übernehmen. Bei gebundenen Ein-Firmen-Vertretern der Versicherer würde Ihnen egal wie gut ein bestehender Versicherungsvertrag ist, im Laufe der Zeit wohl immer die Kündigung vorgeschlagen. Das ist bei uns als unabhängigem Versicherungsmakler nicht so, wir übernehmen gerne auch für bestehen Versicherungen die Betreuung als Ihr Ansprechpartner.
Nach der Bestandsübertragung der Versicherungen in die Betreuung durch die Baidenger Finanzberatung GmbH als Ihr unabhängiger Versicherungsmakler werden die Dokumente, Beitragsrechnungen, Versicherungsnachträge und Schäden praktisch in Echtzeit aktualisiert. Häufig erhalten Sie die Dokumente durch die Versicherungsmakler App simplr 2-3 Tage bevor sie Ihnen papierhaft vom Versicherer per Post zugehen. Die Datenaktualität in simplr hängt vom jeweiligen Versicherer ab.
Sie können die Bestandsübertragung von Versicherungen einfach und bequem selbst in der Versicherungsmakler App simplr anstoßen. Hierzu sind nur wenige Angaben nötig. Sie können das vollständig selbst erledigen oder Ihren Versicherungsmakler der Baidenger Finanzberatung GmbH bitten den Bestandsübertragungsprozess anzustoßen.
Wenn Sie es selbst machen möchten, Erfassen sie in simplr:
- Vor- und Nachname
- Geburtsdatum
- Sparte der Versicherung (z.B. Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung)
- Versicherungsscheinnummer
- Vertragsbeginn & Vertragsende
- aktuellen Beitrag und Zahlungsweise (z.B. jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich)
Mehr zum Thema wie Sie die Bestandsübertragung über simplr selbst erledigen können erfahren Sie >>> hier <<<
Nein, inhaltlich ändert sich an den Vertragsbedingungen nichts, es entstehen Ihnen auch keine zusätzlichen Kosten durch die Bestandsübertragung.
Durch die Bestandsübertragung Ihrer Versicherungsverträge wird die Baidenger Finanzberatung GmbH zu Ihrem neutralen Ansprechpartner rum um das Thema Versicherungen, der als unabhängiger Versicherungsmakler Ihre Interessen gegenüber den Versicherern vertritt. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin direkt und ohne uns als Versicherungsmakler mit der Versicherungsgesellschaft in Kontakt treten.
Bestandsübertragungen von Versicherungen haben bei den Versicherungsgesellschaften eine relativ niedrige Priorität. Die Bestandsübertragung Versicherung auf einen Versicherungsmakler verursacht bei den Versicherungen Kosten. Deshalb dauert die Bearbeitung häufig mehrere Wochen, teilweise auch Monate. Sofern ach 3 Monaten keine Bestandsübertragung erfolgt ist wird das Versicherungsunternehmen automatisch an den Vorgang erinnert, so lange bis die Bestandübertragung auf uns als Versicherungsmakler stattgefunden hat.
Die Baidenger Finanzberatung GmbH, Ihr unabhängiger Versicherungsmakler in Karlsruhe arbeitet für die optimale Datenpflege mit den renommiertesten Maklerpools in Deutschland zusammen.
Die simplr Technik stammt von:
Dionera GmbH
Stresemannstraße 72
D-10963 Berlin
Die simplr App und Vertragsverwaltung wird technisch bereitgestellt von:
blau direkt GmbH
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck.
simplr ist eine Marke der blau direkt GmbH
Die Bestandsübertragung zum uns als Versicherungsmakler ist in der Regel für nachfolgende Versicherungssparten möglich:
Risikolebensversicherung, Kapitallebensversicherung, Rentenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegerentenversicherung, Dread-Disease-Versicherung, Grundfähigkeitsversicherung, Pflegekostenversicherung, Pflegetagegeldversicherung, Haftpflichtversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung, Hausratversicherung, Gebäudeversicherung, Geschäftsinhaltsversicherung, Rücklaufversicherung, Maschinenkasko- und Maschinenbruchversicherung, Elementarversicherung, Unfallversicherung, Transportversicherung, Tierversicherung, Rechtsschutzversicherung, private Krankenversicherung, private Ergänzungstarife zur gesetzlichen KV, Zahnversicherung, Kfz-Versicherung, Privathaftpflichtversicherung, Tierhalterhaftpflichtversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung, Berufshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung, Öltankhaftpflichtversicherung, Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung, Umwelthaftpflichtversicherung, D&O-Versicherung, Kautionsversicherung, Warenkreditversicherung
Ein Versicherungsmakler vermittelt Versicherungsverträge an Privatkunden und Firmenkunden (Versicherungsnehmer). Ein Versicherungsmakler ist vertraglich nicht an eine Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern stehen im Lager des Versicherungsnehmers als „treuhänderähnliche Sachwalter“ und vertritt dessen Interessen.
Der Versicherungsmaklervertrag regelt das Innenverhältnis zwischen dem Versicherungsnehmer und dem Versicherungsmakler. Im Maklervertrag des Versicherungsmaklers wird der Vertragsgegenstand geregelt. Der Privat- oder Firmenkunde beauftrag den Versicherungsmakler mit der Vermittlung von Versicherungsverträgen.
Der Versicherungsmaklervertrag definiert die Pflichten des Versicherungsmaklers wie zum Beispiel:
- Prüfung des Versicherungsbedarfs
- Untersuchung des Versicherungsmarktes
- Vermittlung der Versicherungsverträge
Der Versicherungsmaklervertrag definiert die Pflichten des Kunden wie zum Beispiel:
- Erteilung wahrheitsgemäßer Angaben
- Korrespondenz mit dem Versicherungsmakler
- Information über Risikoänderungen (z. B. Umzug, Familiengründung, Anschaffungen, Betriebsverlegung etc.)
Darüber hinaus regelt der Versicherungsmaklervertrag:
- Vergütung
- Haftung
- Vertragsdauer
- Vertragsdurchführung
- Rechtsnachfolge
- Datenschutz / datenschutzrechtliche Einwilligung
Als unabhängiger Versicherungsmakler in Karlsruhe agiere ich souverän und im Interesse meiner Klienten.
Bestandsübertragung Versicherung
Die Maklervollmacht regelt das Außenverhältnis zwischen Versicherungsnehmer, Versicherer und Versicherungsmakler. Die Maklervollmacht ist Bestandteil des Versicherungsmaklervertrags und definiert die Kompetenzen des Versicherungsmaklers dem Versicherer gegenüber ohne weitere Erklärung des Versicherungsnehmers. Der Versicherungsmakler darf mit der Versicherungsmaklervollmacht im Namen seines Kunden Erklärungen abgeben.
zum Beispiel:
- Abgabe und Entgegennahme sämtlicher Willenserklärungen zum Zweck des Abschlusses, der Änderung sowie der Beendigung von Versicherungsverträgen.
- Abgabe von Wissenserklärungen (z. B. Anzeigen zur Erfüllung von Obliegenheiten, etc.) gegenüber Versicherern und sonstigen Dritten.
- Geltendmachung von Leistungsansprüchen im Rahmen der Schadensbearbeitung gegenüber Versicherern.
- Erteilung von Untervollmachten an Maklerpools
Als unabhängiger Versicherungsmakler in Karlsruhe agiere ich souverän und im Interesse meiner Klienten.