Charts 2 Finanzberater in Karlsruhe Baidenger Finanzberatung GmbH

CDS von Italien brechen deutlich nach oben aus

Kurz nachdem die Meldungen bezüglich Italiens prikärer Finanzlage über die Ticker gingen brachen die CDS von Italien deutlich nach oben aus. Das Anschießen der PIIGS geht weiter. Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich lachen! Die Dominosteine fallen immer schön der Reihe nach – spannend! Der Nächste kommt bestimmt, nur wer wird es sein und wer bleibt am Schluss noch stehen?

Wann verstehen unsere Politiker endlich, dass der Akt der Geldschöpfung neu geregelt werden muss? Wieso müssen sich Länder an den Märkten, also bei privaten Gläubigern gegen Zinszahlungen verschulden? Wieso kann die Europäische Zentralbank nicht diese Aufgabe übernehmen? Wir brauchen kein Quantitativ Easing sondern eine Neustrukturierung der Geldschöpfung! Wir brauchen dienendes Geld und kein herrschendes Geld!

Update 12 Juli 2011:

Der Schuldenwahnsinn geht weiter! Der gezielte Angriff auf den Euro und die PIIGS geht munter weiter. Der DAX verliert binnen 3 Tagen 500 Punkte und die italienische Großbank UniCredit wurde am 12.07.2011 vorübergehend vom Handel ausgesetzt! Die Anleger flüchten wieder in Gold und Deutsche Bundesanleihen – bekanntes Handlungsmuster der Flucht in den „sicheren Hafen“.

Wo wird das noch hinführen und wann kommt der Dollar und die US Verschuldung in den Fokus der Märkte? Sobald das der Fall ist, wird es richtig spannend, ich vermute Panik an den Märkten. Für charakterstarke Anleger werden sich sodann einmalige Lebenschancen ergeben.

Update 19 Juli 2011:

Interaktiver CDS Chart von Italien

Comments are closed.