Produktsparten freier Finanzberater in Karlsruhe

Qualität bei Finanzprodukten zahlt sich aus

Die Qualität der Finanzprodukte bestimmt in einem hohen Maße nicht nur die Zufriedenheit meiner Klienten sondern auch deren Vertragstreue. Aus diesem Grund habe ich mich bereits vor vielen Jahren dafür entschieden, die Qualität der Finanzprodukte und der Finanzproduktanbieter als einen der wichtigsten Gradmesser für meine Finanzberatung anzusehen.

Produktsparten freier Finanzberater in Karlsruhe

Ich bietet Ihnen ausschließlich getestete Finanzprodukte an. Hierzu greife ich auf die umfangreichen Datenbanken der führenden deutschen und internationalen Rating Agenturen zu. Bewertet werden dabei unter anderem die Kundenorientierung, die Sicherheit und der Erfolg eines Finanz-Unternehmens sowie dessen Entwicklung und folglich die Attraktivität aus Kundensicht.

Die Rating Experten prüfen zum einen die reinen Kennzahlen der Finanz-Produktanbieter, darüber hinaus kommunizieren sie zusätzlich direkt mit dem Management und verschaffen sich unter anderem durch die Auswertung der internen und externen Rechnungslegung einen ausführlichen Überblick über die wirtschaftliche Situation der Finanzunternehmen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Ratings ist die Kundenbefragung.

Die wichtigsten Rating Agenturen sind (auszugsweise dargestellt): MORGEN & MORGEN, FitchRatings, ASSEKURATA, FINANZtest, MORNINGSTAR, STANDARD & POOR’S . Darüber hinaus sind auch Ergebnisse der Finanzzeitschriften wie z.B. Focus Money, Performance, Capital und der Cash bei der Finanz-Produktauswahl relevant.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu mir auf und lernen Sie mich kennen. Finanzberatung mal anders – vom freien Finanzberater in Karlsruhe.

Comments are closed.