Goldbarren dunkel vom freien Finanzberater in Karlsruhe.jpg.jpg

Ist Gold bei 1541$ bereits zu teuer?

Das weltweite Anlagevermögen in Aktien liegt laut Handelsblatt bei ca. 30 Billionen Euro und das Vermögen in Anleihen liegt bei ca. 65 Billionen Euro = 95 Billionen Euro, während das Anlagevermögen in Gold bei ca. 0,2 Billionen Euro liegt. Der Markt für Anleihen und Aktien ist somit etwa 500 Mal größer als der reale Goldmarkt!

Es wird eine Zeit kommen in der die Anleger nur reale Werte akzeptieren und diese zu jedem Preis kaufen werden, zu wirklich jedem! Das ist ein Muster, das in jeder Blase der Vergangenheit vorkam. Gold ist noch billig! Clevere Strategen nutzen Korrekturen bei den Edelmetallen, in denen die „schwachen Hände“ aus dem Markt getrieben werden zum Einstieg und bauen weitere Positionen auf.

Aktuell erscheinen auch die Minenaktien noch recht günstig, denn der Metallpreis ging in den letzten Monaten den Aktienkursen voraus. Die Margen der Minen werden sich spürbar erhöhen und die Gewinne sollten sprudeln.

Sind Minen die neuen Banken?

Comments are closed.